Sonnhof Alpendorf

Sonnhof Alpendorf
Alpendorf 16 | 5600 St. Johann i.P. | +43 6412 7271 | www.hotel-sonnhof.at

Mittwoch, 30. Juni 2010

Wandertipp im Salzburger Land

Das Hotel Sonnhof ist ein wunderbarer Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen. Vom Alpendorf aus gibt es viele Möglichkeiten um die Schönheit des Salzburger Landes zu entdecken.

Rauf mit der Gernkogelbahn und die Pongauer Bergwelt so richtig genießen. Circa 1,5 Stunden wandert man von der Bergstation bis zur Maurachalm. Vorbei am Gebirgssee und dem "Geisterberg", der natürlich für die Kinder ein besonderes Zuckerl ist. Weiter geht's Richtung Sonntagskogel hinüber in das Tal der Almen "Großarl".



Genießen Sie die traumhafte Aussicht bei einer zünftigen Jause in der Maurachalm und lernen Sie die österreichischen Bräuche ein wenig kennen.


Nicht vergessen:
  • gutes Schuhwerk
  • Sonnencreme
  • und natürlich gute Laune :)

Montag, 14. Juni 2010

"Jedermann" - St.Veit im Salzburger Land

Vergänglichkeit des einzelnen, die Einsamkeit im Angesicht des Todes, die Sehnsucht nach Liebe und Freundschaft, die Machtspiele um Geld...

Dieses Stück ist wirklich für "Jedermann".

Die St.Veiter Theatergruppe spielt an 11 Terminen, jeweils um 20.00 Uhr, mit traumhafter Kulisse. Das Stück ist eines der bekanntesten im Salzburger Raum, nach der Vorlage von dem englischen Mysterienspiel "Everyman", geschrieben von Hugo von Hofmannsthal.

Jedermann, der von Macht und Geld besessen ist, wird mit der Realität konfrontiert. Der Tod ist ihm so nahe, aber er will keine Veränderung an sich herbeirufen. Armen & hungernden Nachbarn will er keine Achtung schenken... Seine Mutter will ihn als verheirateten Mann ansehen...



Der Schlusssatz des Stückes heißt..
Nun hat er vollendet das Menschenlos, tritt vor den Richter, nackt und bloß und seine Werke allein, werden ihm Beistand und Fürsprache sein.

Freitag, 11. Juni 2010

Startpfiff für die Fußball WM auch im Hotel Sonnhof

Heute wird das 1. Match der 19. Fußball Weltmeisterschaft - Südafrika gegen Mexiko - um 16.00 Uhr angepfiffen. Die Wetten laufen schon auf Höchsttouren, wer das 1. Spiel für sich gewinnen wird.


Um 20.30 Uhr sehen wir das Duell - Frankreich gegen Uruguay - auch dieses Spiel wird im "Sonnhof WM Stüberl" life übertragen.




PS.: Alle die ihren Urlaub während der Fußball WM im Sonnhof verbringen..
Tipp abgeben und gewinnen! Wir verlosen unter allen Teilnehmern 4 x 2 Tage Urlaub bei uns im Sonnhof!

Dienstag, 8. Juni 2010

Raimund - Mitarbeiter des Monats Juni



Raimund unser Oberkellner ist für alle Angelegenheiten im Sonnhof-Restaurant verantwortlich. Da er eine hervorragende Ausbildung in einer der TOP-Tourismus-Schulen Salzburgs genossen hat und außerdem das Diplom zum Weinsommelier hat, kann er mit diesem Wissen das Serviceteam leiten. Raimund ist immer für einen Spaß zu haben, ist sehr beliebt bei unseren Gästen und natürlich im ganzen Sonnhof-Team. Seine Freundin Karin ist übrigens für alles Süße im Hotel Sonnhof zuständig - aber dazu kommen wir ein anderes Mal.


Einige Arbeiten unseres Oberkellners:
  • Planung und Zuteilung von Tischen im Restaurant und auf der Sonnenterrasse
  • Betreuung unser Gäste - von jung bis alt!
  • Erstellung der Weinkarte und vieles mehr ...

Samstag, 5. Juni 2010

Sommer & gute Laune

Traumhaftes Wetter & Sonne ohne Ende. Heute kommt unsere Sonnenterrasse ganz schön zum Einsatz, aber auch am Pool & auf der Liegewiese genießen die Gäste des Sonnhofs das warme Wetter.




Wettervorhersage für morgen:
Am Morgen: nach Frühnebel gibt es wie heute viel Sonnenschein, 5 bis 12 Grad
Am Nachmittag: kleine Quellwolken, überall meist trocken, Höchstwerte von 24 - 28 Grad
Am Abend: erste Regenschauer möglich

Also raus aus dem Haus & Energie tanken.
Viel Spaß & schönen Tag!!

Donnerstag, 3. Juni 2010

Was wäre Fußball ohne Fans?



Bald ist es wieder so weit. Die ganze Welt fiebert bei der Fußball WM 2010 in Südafrika mit. Vom 11. Juni bis 11. Juli 2010 wird sich der Weltmeister herausstellen. Auch wir im Hotel Sonnhof zeigen alle Spiele in unserem WM- Stüberl, damit keiner was verpasst.

Also .... Ran an den Ball!

Dienstag, 1. Juni 2010

Mitarbeiter der Woche im Hotel Sonnhof


Marianne kümmert sich liebevoll um die Kinder im Haus. Durch Zufall stieß sie auf den Sonnhof. Im Winter war sie in unserer Skischule tätig. Die Studentin aus Salzburg bemüht sich ein tolles Programm für die "Gäste von Morgen" zu erstellen und hat sich schon jetzt super in unser Team eingefügt. Der Kinderspielraum des Hotel Sonnhof ist für "Alt und Jung" immer wieder ein Erlebnis.